Krankmeldung von Schülern
Im Falle einer Erkrankung von Schülerinnen und Schülern schicken die Erziehungsberechtigten (oder die Schüler selbst bei Volljährigkeit) frühzeitig (nach Möglichkeit vor 8.00 Uhr) eine Mitteilung per Mail an die Email-Adresse krankmeldung(at)pkg-overath.de, damit die unterrichtenden Lehrkräfte der Schülerin oder des Schülers über die Erkrankung vor Unterrichtsbeginn informiert werden können.
Vermeiden Sie es bitte direkt im Sekretariat anzurufen.
Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I:
In der Krankmeldung muss enthalten sein:
- der Name der Schülerin oder des Schülers
- die aktuelle Klasse
- die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer
Setzten Sie bitte unbedingt auch die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer (Sek I) in cc in dieser Mail, damit die jeweiligen Verantwortlichen ebenfalls über die Erkrankung informiert sind und sich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Zur Entschuldigung der Fehlzeiten muss weiterhin eine unterschriebenes Entschuldigungsschreiben der Klassenleitung vorgelegt werden!
Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II:
In der Krankmeldung muss enthalten sein:
- der Name des Schülers/der Schülerin
- die aktuelle Jahrgangsstufe (EF, Q1 oder Q2)
Setzten Sie in dieser Mail bitte unbedingt auch die Jahrgangsstufenleitung in cc, damit die jeweiligen Verantwortlichen ebenfalls über die Erkrankung informiert sind und sich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen können. Benutzen Sie dafür die standardisierten Email Adressen für die Oberstufe, z.B. abitur2025(at)pkg-overath.de. Bei einem längeren Schulversäumnis ist spätestens nach zwei Wochen eine Zwischenmitteilung vorzulegen.
Die Krankmeldung per Email ersetzt nicht das Führen des Entschuldigungsformulars und die Vorlage der Entschuldigung bei den einzelnen Fachlehrern.