Krankmeldung von Schüler:innen
Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I:
Im Falle einer Erkrankung von Schülerinnen und Schülern schicken die Erziehungsberechtigten (oder die Schüler selbst bei Volljährigkeit) frühzeitig (nach Möglichkeit vor 8.00 Uhr) eine Mitteilung per Mail an die E-Mail-Adresse krankmeldung(at)pkg-overath.de, damit die unterrichtenden Lehrkräfte der Schülerin oder des Schülers über die Erkrankung vor Unterrichtsbeginn informiert werden können.
In der Krankmeldung muss enthalten sein:
- der Name der Schülerin oder des Schülers
- die aktuelle Klasse
- die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer
Setzten Sie bitte unbedingt auch die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer (Sek I) in cc in dieser E-Mail, damit die jeweiligen Verantwortlichen ebenfalls über die Erkrankung informiert sind und sich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Die Erziehungsberechtigten legen bitte zur Entschuldigung der Fehlzeiten der Klassenleitung ein unterschriebenes Entschuldigungsschreiben vor, z.B. durch einen entsprechenden Eintrag im dafür vorgesehenen Bereich des Schulplaners.