Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die Overath hat uns auf die folgende Spendenaktion aufmerksam gemacht. Diese Info geben wir gerne weiter.
Lieben Gruß vom PKG
David Hubert und Ralph Völler
(Sehr geehrte Schulleitung)
aufgrund der Hochwasserkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 hat die Stadt Overath eine Spendenaktion für die Schülerinnen und Schüler gestartet, um die Schulausstattung, die durch das Hochwasser wesentlich Schaden genommen hat, ersetzen zu können.
Pro Person wird auf Antrag eine Zuwendung in Höhe von 150,00 € bewilligt. Die Anträge sind auf der städtischen Homepage unter www.overath.de/wichtige-informationen-zum-hochwasser.aspx zu finden.
Durch die Spenden sollen Kinder und Jugendliche die Möglichkeit bekommen, mit einer angemessenen Schulausstattung in das neue Schuljahr starten zu können.
Anbei erhalten Sie das Antragsformular sowie die zugehörige Pressemitteilung des Spendenaufrufs der Stadt Overath.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag
Janine Röttger
Stadtverwaltung Overath
Jugendamt/Schulverwaltung
Burgholzweg 6
51491 Overath
Tel.: 0 22 06 / 602 – 338
Fax.: 0 22 06 / 602 – 224
j.roettger@overath.de
www.overath.de
Anlagen:
Pressemitteilung der Stadt Overath: download
Antrag auf Zuwendung zum Ersatz des persönlichen Schulbedarfes für Schüler*innen mit Wohnsitz in Overath wegen der Unwetterkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 (Antragsfrist bis 19.8.21!): download